75 Jahre Lamp Beauty Team

Wir wurden ausgezeichnet – und haben uns riesig gefreut!

Wir sind stolz darauf, auf eine lange Tradition der Weiterentwicklung zurückblicken zu können. In der 3. Generation arbeiten wir innovativ und mittlerweile mit einem Total-Beauty-Konzept, welche -vielfältige Dienstleistungen rund um ihre Schönheit bietet, mit motivierten Menschen, welche fundiert ausgebildet mit Leidenschaft in ihrem Beruf arbeiten.

Lesen sie selbst, was die PRESSE über uns berichtete:

Anlässlich der 75-jährigen Handwerkskammermitgliedschaft wurde Hair-Stylist und Beauty-Coach Patrick Lamp von der stellvertretenden Innungsobermeisterin Anette Amrhein am 29.11.2014 im Salon „LAMP – Beauty Team“ ausgezeichnet. Während der Feierstunde nahmen der Inhaber und das Team des traditionsreichen Groß-Zimmerner Familienbetriebes die Ehrenurkunde entgegen.

 

75Jahre_Lamp_Beauty_Team
Der bereits im Juli 1927 von Georg Wilhelm und Therese Lamp eröffnete Familienbetrieb war zunächst in der Jahnstraße im Hause der Bäckerei Poth ansässig. Schon damals wurde Wert auf ein modisches Frisurenangebot gelegt: Angesagt war in jenen Tagen z. B. der Bubikopf. Später zog der Salon erst in die Kreuzstraße 20 um, 1937 dann in die Kreuzstraße 2. Im nunmehr gekauften Objekt wurde der Salon stetig erweitert. 1961 übernahm der jüngste Sohn, Günther Lamp, mit seiner Frau Gertrud den Salon. Neben modischen und typgerechten Frisuren rückte zu dieser Zeit auch mehr und mehr die Haarpflege in den Fokus. Zudem waren schon damals – und sind es heute mehr denn je – eine fundierte Ausbildung sowie die ständige Weiterbildung für das ganze Team selbstverständlich.
1980 eröffnete schließlich der Salon im Neubau in der Kreuzstraße 23, wo das traditionsreiche Unternehmen noch heute zu finden ist. Im gleichen Jahr begann der heutige Inhaber Patrick Lamp seine Ausbildung, die er 1986 mit der Meisterprüfung abschloss. 1995 übernahm er das Geschäft von seinen Eltern. Nach einem Umbau 2002 erscheint der Salon nun im heutigen, modernen Design.
Die Haare sind längst nicht mehr das Einzige, worum man sich bei LAMP Beauty Team kümmert: Patrick Lamp und sein Team verfolgen hier ein „Total Beauty-Konzept“:  Die Basis für ein typgerechtes Ergebnis bildet dabei stets eine professionelle Beratung. Neben Patrick Lamp kümmern sich dabei die beiden Stylistinnen Jana Schreiber und Verena Meyer sowie Burcu Akman und Ricarda Dornoff, Auszubildende zum Hair & Beauty Artist, kompetent um ihre KundInnen.
Ein Besuch bei „LAMP – Beauty Team“ bietet mehr als einen neuen Haarschnitt, die KundInnen sollen sich wohlfühlen, sich verwöhnen lassen und eine kleine Wellness-Auszeit vor Ort genießen, welche durch saisonal wechselnde Serviceleistungen abgerundet wird. Zu den Dienstleistungen gehören neben dem vollständigen Friseur-Programm auch Make-up und kosmetische Behandlungen, Massagen und Wellness-Anwendungen. Für die Entspannung und passende Pflege zu Hause können die dermatologisch getesteten Produkte ebenfalls im Salon „LAMP – Beauty Team“ erworben werden.

Schlagwörter: ,

About The Author

PatrickLamp